NatureAlert - Deine Stimme für die Natur

Die EU-Kommission und ihr Präsident Jean-Claude Juncker planen, die Naturschutzgesetze für die Industrie aufzuweichen. Damit stehen die europaweiten Naturschutzerfolge der letzten 20 Jahre auf dem Spiel!

11.06.2016

Trotz des klaren Votums des EU-Parlaments weigert sich Umweltkommissar Vella - auf Druck des EU-Präsidenten Juncker - bislang den Natura 2000 "Fitnesscheck" zu beenden.Der BUND, Verbände, das Europäische Parlament und zahlreiche Umweltminister sind sich einig: Die Natur braucht mehr Schutz vor Ort und keine komplizierten Neuver­handlung des europäischen Naturschutzrechts.
Zusammen mit tausenden Europäer*innen verschaffen wir der Natur Gehör. Wir fordern die Umweltminister*innen in den Ländern auf, den Druck auf Brüssel zu erhöhen: Die EU muss noch vor dem Sommer ihre Pläne aufgeben und stattdessen helfen Kranich, Wildkatze und Co. besser zu schützen. Wir brauchen die Natur - und die Natur braucht unsere Stimme. Helfen Sie mit, werden Sie laut!

www.bund.net/naturealert

Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.