Naturschutz-Info-Pavillon NiP

Nun ist es soweit, nach intensiver redaktioneller Zusammenarbeit aller am Pavillon Beteiligten hängen nun die Informationstafeln und Gäste sind herzlich eingeladen, sich die vielen interessanten Themen um Natur- und Umweltschutz gerne in vielfachen Besuchen anzuschauen.
Unter den QR-Codes gibt es noch mehr zu finden, sie führen zum jeweiligen Verein oder zu speziell ausgearbeiteten Themen auf der Homepage der Vereine.

Damit ist die letzte Station der LEADER-geförderten "Naturerlebnisnoute Buntspecht & Co."  als neue Attraktion in Bad Wörishofen vollendet.

Eine offizielle Eröffnungsfeier des Naturschutz-Info-Pavillon NiP (NiP) mit allen beteiligten Vereinen und Institutionen wird es nach Rücksprache mit der Stadt erst im nächsten Frühling geben.

Was ist der neue Naturschutz-Info-Pavillon (NiP)?
Es ist ein überdachter Info-Pavillon mit einer Netto-Gesamtfläche von 28 m², auf der alle örtlichen Vereine und Institutionen, die im Naturschutz tätig sind, sich und ihre Arbeit und besondere Themen vorstellen können. Der NiP ist somit eine Plattform in Kooperation mit vielen lokalen Akteuren

Standort:
Der NiP steht mitten im NATURA 2000-Schutzgebiet 7929-301 und eines der Themen, die darauf behandelt werden ist "NATURA 2000 Schutzgebiete allgemein" und dann im Besonderen das lokale "Bechsteinfledermaus-Vorkommen um Bad Wörishofen".
Die Ortsgruppe Bad Wörishofen des BUND Naturschutz in Bayern e.V. hat das Projekt initiiert, für das Sponsoring gesorgt und federführen die Zusammenarbeit der Vereine und die redaktionelle Überarbeitung durchgefürht.
Mit der Lage inmitten der neuen Naturerlebnisroute „Buntspecht & Co.“ der Stadt Bad Wörishofen und auf einem der „Glückswege“ im Unterallgäu gelegen erreichen wir viele BesucherInnen.

Einen Flyer zur neuen Attraktion der "interaktiven Naturerlebnisroute Buntspecht & Co." gibt es in der Kurverwaltung.
Darin finden Sie die Wanderrouten mit den 16 Stationen wunderbar beschrieben … wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mehr unter: https://www.bad-woerishofen.de/familie/naturerlebnisroute-buntspecht-co

Unsere Themen am Naturschutz-Info-Pavillon
der BN-Ortsgruppe