Station Utopie

Es ist das Jahr 2054. Die Bäume seufzen zufrieden. Wunderschön ist diese Zeit! Die Menschen bemühen sich um die Natur, in den Ortschaften und auf den Feldern gibt es riesige Flächen nur für Bäume und Gehölze, für Teiche und Blumenwiesen. Große wie kleine Tiere finden genug Lebensraum, Giftstoffe gibt es nicht mehr, und Plastik wird nur noch sehr sparsam hergestellt.
Die Menschen sind auch zufrieden, denn die Bäume haben auch wieder zu ihrer alten Lebensweise zurückgefunden. Die Menschen reisen weniger und wenn, dann umweltfreundlich. Und gerne nehmen sie Platz unter einem großen alten Baum, lauschen den Vögeln oder dem Rauschen der Blätter, während die Kinder vergnügt auf den Wiesen spielen. Es ist eine schöne Welt!

Deine eigene Fabel...

An dieser Station bitten wir Besucher:innen, ob jung, ob alt, sich niederzulassen und sich selbst eine Fabel auszudenken, die zu unserer Ausstellung passen würde. Lesen Sie hier die spannenden Geschichten, die uns zugesendet wurden.